Zu Inhalt springen
VW CRAFTER/ MAN TGE 4WD & 2WD Höherlegungskits inkl. Teilegutachten

VW CRAFTER/ MAN TGE 4WD & 2WD Höherlegungskits inkl. Teilegutachten

Wer schon mal mit seinem VAN oder Camper in unwegsamen Gebieten unterwegs war, wird es kennen. Nicht alle Wege und Straßen sind für Fahrzeuge dieser Ausmaße gemacht. Man fährt durch Schlammpfützen, Hügel oder Ähnlichem und schon sitzt die Karosse auf.   Da kommt es nicht nur darauf an, ob man mit 2 Rad Antrieb oder sogar mit 4 Rad (Allrad) unterwegs ist. Diesen Problemen kann man aber mittlerweile recht gut entgegenwirken.  Es gibt eine kleine Anzahl an Hersteller die sich mit der Thematik intensiv beschäftigt haben und für dieses Problem Höherlegungskit ́s entwickelt haben die es dir ermöglichen deinem Crafter oder MAN TGE um bis zu 100 mm mehr Bodenfreiheit zu verschaffen. 

VW Crafter MAN TGE höher legen – was beachten?

Bevor du dich für ein Höherlegungskit entscheidest, solltest du einige Informationen parat haben, um das richtige Modell für dich zu finden.

Am besten sendest Du uns hierfür deinen Fahrzeugschein per Mail an support@thegreenmonkey.de hier können dann unsere geschulten Mitarbeiter schauen was das richtige Fahrwerk für dein Fahrzeug ist.

VW Crafter u. MAN TGE Höherlegungen gibt es von mehreren Herstellern wie z.B. von TheGreenMonkey als bis zu 100mm Ausführung. Bei diesem Kit ist es dir möglich, deinen Crafter um 90 mm höher zu legen. Bei Verwendung einer anderen Rad Reifenkombination sogar bis zu 100 mm, was natürlich bei einem richtigen Outdoor Camper Van von Vorteil ist. Das Kit kostet knapp 3.500,00 Euro selbstverständlich inkl. einem Teilegutachten, welches du für die Eintragung benötigst.

Darüber hinaus bietet auch die Firma Seikel ein Höherlegungskit +30mm für deinen VW Crafter / MAN TGE an. Bei diesem Kit handelt es sich wie auch bei dem +100mm Höherlegungskit von TheGreenMonkey um ein Komplett Kit bestehend aus Stoßdämpfern, Domlager, Achsblöcken und sämtlichem Anbaumaterial.

VW Crafter MAN TGE- Vorteile einer Höherlegung. Neben einer sportlichen Offroad Optik profitierst du noch von einer Reihe weiteren Vorzügen, die auf Reisen nicht ganz zu unterschätzen sind. So z.B.    

Höhere Watfähigkeit.

Höhre Bodenfreiheit.

Stabileres Fahrverhalten.

Bessere Geländegängigkeit.

Besserer Rampen & Böschungswinkel.

Größere Rad Reifen Kombinationen möglich.

Wir empfehlen den Einbau in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen. WICHTIG! Auf jeden Fall eine Achsvermessung nach dem Einbau vornehmen. Nur so ist gewährleistet das dein Lenkrad wieder zu 100% gerade steht und deine Reifen sich vernünftig abfahren. Auch sollte Ihr eure Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.

 

Vorheriger Artikel Endlich mehr Stauraum! VW bringt erstes Wohnmobil mit Keller auf den Markt
Nächster Artikel Marktübersicht 270 Grad Markisen